Vorstandschaftswahlen 2013

am Samstag, 27 April 2013.

Altgedienter Vorstand wird abgelöst

Vorstandschaftswahlen 2013

Am 03 März 2013 wurde bei der JU Buxheim-Tauberfeld neu gewählt.

Öffentlich ausgeschrieben via Brief wurden alle 76 Mitglieder in die Gaststätte Peterwirt zur Jahreshauptversammlung eingeladen, von denen auch 18 teilnahmen.

Berichte

Den anwesenden Mitgliedern wurde von den Tätigkeiten des Kreisverbandes durch der stellvertretenden JU-Kreisverbandsvorsitzenden Alexandra Urlbauer berichtet. Auch der 2. Bürgermeister berichtete über Aktuelles der Gemeinde.

Der wohl interessanteste Bericht kam natürlich vom Ortsvorsitzenden Christian Herrles über die Tätigkeiten der JU Buxheim-Tauberfeld. So wurden im Rahmen der Kreisaktion ´Sozial 2012 Sitzbänke der Gemeinde durch die JU renoviert, die Party SpringTime 2012 mit großem Erfolg veranstaltet, eine Informationsfahrt nach Bratislava (Slovakei) organisiert, am Kreiskegelturnier in Kösching teilgenommen, ein Stand am Buxheimer Adventsmarkt aufgebaut, Christbäume der Gemeinde (zusammen mit den Highlander Buxheim e.V.) eingesammelt und ein Vorstandschaftsessen in der Schanzer Rutschn in Ingolstadt abgehalten. Nach der Entlastung der Vorstandschaft wurde dann neu gewählt.

Neuwahl

Bei den Neuwahlen lies sich der bisherige Ortsvorstand Christian Herrles nicht mehr aufstellen. Wir alle danken ihm für die langjährige Führung unsers Ortsverbandes und für seine zahlreichen Verdienste und Ideen, die er mit uns umsetzen konnte. Er unterstützt die JU in Zukunft als Geschäftsführer und bleibt uns somit trotzdem erhalten.

Die 18 anwesenden Mitglieder wählten alle Positionen neu. Als Wahlleiterin wurde Alexandra Urlbauer bestimmt, die Wahlergebnisse lauten wie folgt:

1. Ortsvorstand Christian Gloßer
  2. Stellvertretende Ortsvorstände
    • Andreas Weigert
    • Thomas Nachtmann
    • Andreas Weichhart
  3. Schatzmeister Christian Vogl
  4. Schriftführer
    • Manuel Bayer
    • Benedikt Großhauser
  5. Beisitzer
    • Matthias Pögl
    • Oliver Lippmann
    • Nico Duschek
    • Christine Marber
    • Tobias Koch
    • Bernhard Heider
  6. Geschäftsführer Christian Herrles
  7. Kassenprüfer
    • Michaela Meier
    • Thorsten Speth

Weitere Informationen zur neuen Vorstandschaft finden sich unter Unsere Köpfe.